Sie sind hier: Startseite // Über uns

Über uns



In Töplitz sind wieder die Narren los!!!

Nach 20 jähriger Pause wurde in Töplitz wieder ein Karnevalsclub gegründet. Am 09.09.95 setzten sich neun faschingsfreudige Personen zusammen und riefen den Töplitzer Karnevalsclub ins Leben. Im Folgemonat trafen sich die Gründungsmitglieder mit Gästen zur 1. Zusammenkunft im Versammlungsraum der Gemeinde Töplitz. Innerhalb dieser kurzen Zeit konnte der 4-köpfige Vorstand schon 28 Mitglieder zählen.

Im November 1995 beschlossen die Mitglieder des Töplitzer Karnevalclubs, dass bereits im Februar 1996 die 1. öffentliche Veranstaltung stattfinden sollte. "Es gibt viel zu tun, aber wir schaffen das!" Gesagt - Getan!
Am 16.02.1996 feierten wir im ausverkauften Saal des damaligen Gasthauses "Havelblick" mit einem 2-stündigen Programm den 1. Karneval. Unsere Gäste, vorwiegend aus Töplitz aber auch aus umliegenden Orten, waren von den Beiträgen begeistert.

Desöfteren war zu hören: "Macht weiter so!"
Am 08.05.96 erhielten wir die Bestätigung zur Eintragung ins Vereinsregister, somit dürfen wir den Titel "Töplitzer Karnevalsclub e.V.", gekürzt TKC e.V. führen. Der TKC trat am 14.06.96 in den übergeordneten Karnevalsverband Berlin-Brandenburg ( KVBB) ein.